Beschwerdemanagement bei der Global Speed Cash GmbH

Für Global Speed Cash GmbH (GSC) steht die Kundenzufriedenheit, ein guter Service und eine langfristige Kundenbeziehung an erster Stelle. Wir haben daher eine Beschwerdestelle eingerichtet.

Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen. Wir werden uns bemühen, einvernehmlich und schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Die Bearbeitung ist für die Kunden kostenlos.

I. Verfahren der Beschwerdebearbeitung

Die Beschwerdestelle der GSC ist für die Bearbeitung von Beschwerden verantwortlich. Beschwerden können sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an die Global Speed Cash GmbH gerichtet werden.

Elektronisch an E-Mail-Adresse info@money-remittances.de

Telefonisch an die Ansprechpartnerin für Beschwerden, Frau Loida Illi
Tel. 07024 86752

Schriftliche Beschwerden richten Sie bitte an:
Global Speed Cash GmbH
Ansprechpartner Beschwerden
Staufenstr. 8
73257 Köngen

Für die Bearbeitung der Beschwerde benötigen wir folgende Angaben:

Nach Eingang der Beschwerde verschickt GSC eine Eingangsbestätigung an den Kunden. Kann die Beschwerde umgehend abschließend bearbeitet werden, so erhält der Kunde an Stelle der Eingangsbestätigung eine verbindliche Antwort.

Eine Antwort erfolgt je nach Komplexität der Beschwerde in einem angemessenen Zeitraum (spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Bestätigung des Beschwerdeeingangs. GSC strebt eine möglichst zeitnahe Beantwortung an.

Kann GSC der Beschwerde nicht oder nichtvollständig stattgeben, erhält der Kunde von GSC eine verständliche Begründung hierfür.

II. Hinweis auf die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung

GSC nimmt an einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Verbraucherschlichtungsstelle teil:

Schlichtungsstelle bei der deutschen Bundesbank
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 23881907
Telefax: +49 69 709090 9901
Internet: www.bundesbank.de/schlichtungsstelle
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de

Alternativ dazu: Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Dienstleistungsverträgen nutzen.

III. Hinweis auf Möglichkeit bei der Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde für GSC

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich
- des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch,
- der Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes (ZAG)
besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Dies geschieht entsprechend der Verfahrensordnung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) www.bafin.de

Die Adresse lautet:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn.